Workshop auf der Zukunft Personal 2019 Köln

Macht Sinn? Macht Spaß!
Arbeit macht erst dann happy, wenn sie dem Rest des Lebens nicht im Weg steht.

Als Erfinder der Gleitzeit wissen wir: Ein Job ist nur attraktiv, wenn er sich smooth integrieren lässt und nicht wie ein schlecht sitzender Anzug ins Leben kneift. Arbeitszeit als Faktor wird immer wichtiger, wenn es darum geht, Fachkräfte zu gewinnen – oft genug fällt die Entscheidung für oder gegen einen Arbeitgeber mit interessanten Arbeitszeitmodellen. Wer individuelle Lösungen anbietet, ist im Vorteil, und überhaupt recruitet es sich auf Augenhöhe mit der Bedürfnislage der potenziellen Mitarbeitenden eh besser. Deshalb steht im Fokus des Workshops der, ja, Spaßfaktor von Arbeitszeit. Und Antworten auf die Frage, wie sich mit neuen Features bei der Personalplanung Fachkräfte gewinnen lassen. In Zeiten von New Work ist so vieles möglich: von Gleitzeit bei der Schichtarbeit bis zur Gesundheitsförderung durch Flexpläne. Kommen, hören, ausprobieren!

Lernziele des Workshops: Mit einigermaßen festen Vorstellungen reingehen und mit „Ohs“, „Wows“ und frischen Ideen wieder rauskommen

Wo: Zukunft Personal Köln
Wann: 18.09.2019 von 13.00 – 14.00