Professionelle Personalplanung für Contact Center

Mehr Transparenz, Erfolg und Mitarbeiterzufriedenheit – mit der Workforce-Management-Software SP-EXPERT

Eine reine Schichtplanung und eine gute Analyse von Angebot und Nachfrage genügen heutzutage nicht mehr, um auf dem Contact-Center-Markt zu bestehen. Ein harter Wettbewerb und eine hochspezialisierte Belegschaft erfordern eine ganzheitliche Lösung wie SP-EXPERT, die ebenso einzigartig und flexibel ist wie Ihr Unternehmen. Die Workforce-Management-Software von Interflex bietet Ihnen Transparenz und Qualität auf allen Ebenen. Das Resultat ist eine bessere Kundenbindung, der Gewinn von Neukunden und damit insgesamt mehr Erfolg.

Mehr Erfolg
auf dem hart umkämpften Markt
Mehr Planungssicherheit
für die Zukunft
Mehr Zufriedenheit
bei Ihren Mitarbeitern

Ihre Vorteile mit SP-EXPERT auf einen Blick:

  • Vollständige Integration in bestehende Systeme
  • Modulare Lösungen von Branchenexperten
  • Simple, automatisierte Planung
  • Zeitersparnis bei der Personalplanung
  • Bedarfsgerechter Personaleinsatz
  • Hohe Wertschöpfung
  • Mitarbeiterzufriedenheit durch Employee Self Service

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Unerwarteten Ereignissen flexibel begegnen

Prozessoptimierungen und Produktivitätssteigerungen gehören auch bei Contact Centern längst zum strategischen Konzept. Eine entscheidende Rolle spielt hierbei insbesondere der bedarfsgenaue Einsatz von Mitarbeiterressourcen.

Die Workforce-Management-Lösung SP-EXPERT unterstützt Sie bei komplexen Planungsprozessen und schafft die bei der Personaleinsatzplanung nötige Transparenz und Effizienz. Und sollten dennoch unvorhergesehene Ereignisse eintreten, liefert Ihnen SP-EXPERT alle Daten, die Sie benötigen, um diese Herausforderung schnell und flexibel zu bewältigen.

Fundierte Entscheidungsfindung

Wie soll Ihr Unternehmen in Zukunft aussehen? Wie sollen Ihre Mitarbeiter in Planungsprozesse integriert werden? Und welche Maßnahmen eignen sich, um Kunden langfristig zu binden? Um diese Fragen seriös beantworten zu können, benötigen Sie einen detaillierten Einblick in Ihre Prozesse.

Von bevorzugten Zeitintervallen über Schichteinsätze bis hin zu Verfügbarkeiten liefert Ihnen die Workforce-Management-Lösung SP-EXPERT alle dafür relevanten Daten. Mit erfahrenen Beratern erarbeiten wir ein zu Ihren Anforderungen passendes Modell. Damit Sie die richtigen Entscheidungen treffen können – und zwar nicht nur im operativen Tagesgeschäft, sondern auch im Hinblick auf Ihre mittel- und langfristige strategische Ausrichtung.

Personaleinsatzplanung für die Zukunft

Qualifizierte Mitarbeiter sind bei Contact Centern entscheidend für die Weiterentwicklung und damit für den Erfolg; Personalkosten haben gleichzeitig jedoch einen großen Anteil an den Gesamtkosten. Deshalb gilt es bei der Personaleinsatzplanung, stets eine gute Balance zu finden.

SP-EXPERT stellt Ihnen alle relevanten Informationen bereit, mit denen Sie verschiedene Szenarien optimal simulieren können. So können Sie bei der Erstellung des Geschäftsplans für das nächste Jahr nicht nur Ihr Budget leichter definieren, sondern auch begründete Entscheidungen zum Beispiel darüber treffen, welches Verhältnis von Vollzeitbeschäftigten zu Teilzeitkräften und Studenten am besten für Ihr Geschäft ist und wie viele neue Angestellte zu welchem Zeitpunkt nötig sind.

Zufriedene Mitarbeiter

Mitarbeiter wünschen sich Planungssicherheit. Doch gerade in Contact Centern ist diese häufig nicht gegeben. Die Folge: Ihre Mitarbeiter fühlen sich gestresst und werden auf lange Sicht unzufrieden.

Ein bewährtes Workforce-Management-System, das Call Centern hilft, diesen Druck zu mildern, ist SP-EXPERT. Mit der Lösung von Interflex können Sie Ihre Einsatzplanung besser realisieren und Ihren Mitarbeitern damit mehr Planungssicherheit geben. Eine auf allen Ebenen gegebene Transparenz sorgt für einen nachhaltigen Motivationsschub.

Clevere Personalplanung durch mehr Transparenz

Doch nicht nur Ihre Mitarbeiter profitieren mit SP-EXPERT von mehr Transparenz, sondern auch Sie als Entscheidungsträger. Die Software-Lösung liefert Ihnen einen schnellen Überblick über die Wertschöpfung Ihrer Projekte – und zwar egal zu welcher Zeit.

Neben herkömmlichen Zeiterfassungssystemen nutzt die Personalplanungssoftware unter anderem auch viele webbasierte Anwendungen und ACD-Systeme, um alle relevanten Daten zu erfassen. Diese werden anschließend automatisch verarbeitet und in entsprechenden Formaten aufbereitet. So können Sie im Handumdrehen umfassende Berichte generieren und kritische Daten schneller identifizieren.

Zufriedene Kunden, die auf SP-EXPERT vertrauen.

In über 15 Jahren, die die Software bei uns im Einsatz ist, ist die Flexibilität von SP-EXPERT hinsichtlich der Umsetzung komplexer Zeitmodelle und Regelwerke unschlagbar. Die hohe Konfigurierbarkeit ist absolutes Alleinstellungsmerkmal.

Thomas Bonsack, Papier- und Kartonfabrik Varel

SP-EXPERT konnte den geforderten Funktionsumfang aus einer Hand abdecken und brachte die Flexibilität mit, sich an individuelle Prozessmodelle und Besonderheiten anpassen zu lassen.

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Peter Basse, Unitymedia

Mit dem Einsatz von SP-EXPERT gelingt uns täglich ein logistisches Kunststück. Ferien, Wunscharbeitstage, Sperrtage oder Krankheit sind in der Einsatzplanung genauso vorbildlich berücksichtigt wie der aus der Tourenplanung abgeleitete Personalbedarf.

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Adrian Röthlisberger, Blutspendedienst Zürich SRK

Wir sind zufrieden, eine Gesamtlösung in Zusammenarbeit mit Interflex geschaffen zu haben, die unsere Bedürfnisse abdeckt und flexibel auf zukünftige Veränderungsprozesse reagiert kann.

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Sandra Zeh, Wirtschaftsbetriebe Duisburg

SP-EXPERT gibt uns rechtzeitig eine klare Vorstellung davon, wie viel Personal wir in welchem Fall benötigen. So können wir frühzeitig auf Personalengpässe reagieren.

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William Melissen, Abrona Stiftung

Die neue Transparenz im SP-EXPERT System ermöglichte sofort eine weitaus effektivere Planung unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter.

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Anette Bramkamp, Estrel Berlin

Überzeugen Sie sich selbst und lassen Sie sich bei Ihnen vor Ort beraten!

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